Story

Im März 2019 trat unerwartet der langjährige Präsident Kasachstans, Nursultan Nasarbajew, zurück.In der Folge wurde die Hauptstadt Astana in Nur-Sultan umbenannt, es kam zu vorzeitigen Neuwahlen eines Präsidenten und das Land wurde durch eine Reihe von Protesten erschüttert.

Produktion

Mehrere ca. zwei- bis fünfminütige TV- und Radio-Beiträge für aktuelle Berichterstattung, Autor: Christian Lininger

Auftraggeber

ORF

Produktionsort

Kasachstan

Produktionszeit

2019

Dienstleistungen für die Produktion
  • Recherche von Protagonisten, Interviewpartnern und Storylines
  • Inhaltliche und Terminabsprachen mit Protaginisten und Interviewpartnern
  • Übergabe aller Informationen, Kontakte, Termine an den Autor vor dessen Anreise, so dass er or Ort direkt einsteigen und komplett selbständig weiterarbeiten konnte
  • operative Unterstützung während der Produktion vor Ort

Der ORF über die Zusammenarbeit

Ich habe zum wiederholten Male mit Edda Schlager zusammengearbeitet, und wie immer war ihre Unterstützung von immenser Bedeutung für die Produktion, so dass diese komplikationsfrei ablaufen konnte. Ich kann sie als Fixerin für kürzere Stücke wie auch als Producerin für längere Projekte uneingeschränkt empfehlen.

Christian Lininger

Autor, ORF